Aktuell Produktionen Kursangebot Schultheater Über uns Partner Presse Galerie Kontakt Herkules und der Stall des Augias
eine zum Himmel stinkende Komödie von Friedrich Dürrenmatt


Herkules, der Stall des Augias und die PURE.RUHE

Das Leben der Elier wird von Tag zu Tag beschwerlicher, weil der Mist in ihrem Land immer weiter ansteigt. Präsident Augias beschließt dem griechischen Nationalhelden Herkules einen Brief zu schreiben und ihm den Auftrag zur Säuberung zu übertragen. Dieser ist wenig begeistert, doch in Anbetracht seiner immensen Schulden macht er sich mit seinem Sekretär und seiner Geliebten auf den Weg nach Elis. Dort wird er freundlich empfangen, doch das Ausmisten wird ihm nicht leicht gemacht, steht doch der Mist nicht nur im Land, sondern auch in den elischen Köpfen hoch.

PURE.RUHE? Das sind zehn aus Tirol, Salzburg und dem Allgäu stammende
AbsolventInnen des 2-jährigen Regie-Lehrgangs des Theater Verbandes Tirol,
die mit diesem Stück ihre gemeinsame Arbeit krönen.