Aktuell Produktionen Kursangebot Schultheater Über uns Partner Presse Galerie Kontakt Schneewittchen und die sieben Zwerge
Gastspiel



Die böse Königin steht vor einem Problem: ihre Stieftochter Schneewittchen wird 16 Jahre alt und ist damit befugt, das Reich ihrer Mutter selbst zu regieren, sollte sie hübscher sein als ihre Stiefmutter. Nun erscheint der schöne Prinz, um Schneewittchen zum Geburtstag zu gratulieren. Doch um zu verhindern, dass Schneewittchen von dem Prinzen ihr wahres Alter erfährt, steckt ihn die böse Königin in den Kerker und verhext ihn. Dann beauftragt sie den Jäger, Schneewittchen zu töten. Dieser jedoch bringt es nicht übers Herz und läßt sie laufen. In einem Wald trifft Schneewittchen nun auf die sieben Zwerge, bei denen sie Unterschlupf findet. Vom Zauberspiegel erfährt die böse Königin, dass Schneewittchen noch am Leben ist. Die böse Königin ist erbost und schmiedet einen hinterhältigen Plan...

Das altbekannte Märchen in russischer Version fasziniert Kinder und amüsiert Erwachsene gleichermaßen, gespielt in farbenfrohen selbstgenähten Kostümen und natürlich mit einem Happy End.

Geeignet ist die Inszenierung für Kinder ab 6 Jahren, Erwachsene können schmunzeln und genießen.

Die Schüler der Schauspielschule Reduta aus Berlin haben großen Erfolg im eigenen Theater sowie an der Grundschule Friedenau in Berlin gefeiert, weshalb sie gerne auch die Kinder in und um Hall damit begeistern möchten. Aus den verschiedenen Jahrgängen würfelt sich eine professionelle, sehr ambitionierte Theatergruppe zusammen mit viel Elan und Freude an lachenden Kindergesichtern.

Regie: Dimtry Borisov
Darsteller: Hilde Haberland, Mick David Schulze, Ursula Bleyer, Robert Klatt, Charlotte Wegner, Robert Schonk, Sabrina Schmitz, Daniela Rupprechter, Sidem-Seda Güngören, Ludwig Drengk, Katharina Weßling, Kristina Kostiv
Mehr über die Schauspielschule Reduta unter www.reduta-berlin.de