Aktuell Produktionen Kursangebot Schultheater Über uns Partner Presse Galerie Kontakt Zwischenlandung
Liebe, Tod und Seitensprung

Gastspiel

Auf der Schwelle zwischen Diesseits und Jenseits treffen die beiden grundverschiedenen Frauen Lisa und Sally aufeinander.
Die Situation, die für Beide unausweichlich scheint - der Raum, in dem man aufeinander trifft hat zwar einen Eingang, aber keinen Ausgang - gibt den Frauen die Gelegenheit mit ihren Vorstellungen von Vergangenheit und Zukunft gründlich aufzuräumen. Es ist nicht leicht für die Beiden einen halbwegs gemeinsamen Nenner zu finden. Aber es gibt kein Entrinnen. Verbunden sind die zwei nicht nur durch den gemeinsamen ausgangslosen Raum, sondern auch durch eine gemeinsame Vergangenheit.

Die verbindende Person war, wer hätte es gedacht, ein Mann, der für die beiden Frauen jeweils eine völlig andere Rolle spielte. Die Dinge verwickeln sich und entwickeln sich, verwickeln sich wieder, um sich letztendlich zu lösen oder auch nicht wirklich zu lösen. So führt die Fährte unweigerlich zu Teil zwei der Trilogie zu Sturzflug.

Ein Zwei-Frauen-Stück, geschrieben und gespielt von den Schauspielerinnen Evelyn Plank und Barbara Weinzierl, uraufgeführt in der Pasinger Fabrik München 2005.
Regie: Ernst Matthias Friedrich, München